What is a cloud?

Cloud

What is cloud hosting?

With cloud hosting, files are not stored on your own computer or server, but stored on the system of an external provider - so they are in a "cloud". The virtual storage space is used for this Cloud server from a network of physical web servers. Cloud hosting can be done accordingly not be booked as a tangible product, but only as a service. The great Advantage of cloud hosting compared to storage on a physical server: One Cloud hosting service ensures that always the optimal server capacity is available stands.

What is cloud storage?

Cloud storage is a service that allows you to store data by using the Internet or another network to an off-site system that is Third party is managed. There are hundreds of different cloud storage systems; so e.g. personal storage, one of emails, pictures, videos and other personal files Person contains or backs up, but also company storage that enables companies to Using cloud storage as a commercially supported remote backup solution, so that Businesses securely transfer or store data files or use them for various Can share locations. The size of a storage system can usually approximate that Data storage needs of a single person or company can be adjusted. The storage is accessible from any location and is not at one Application bound - can therefore be called up from any device. Companies can choose between choose three main models: the public cloud storage service, the one for unstructured data is appropriate; the private cloud storage service provided by a Corporate firewall can be protected, giving control over the data is guaranteed and the storage service of the hybrid cloud, in the public and private Cloud services merge with each other so that there is increased flexibility.

How does cloud hosting work?

Cloud hosting is a service: the user has access to via the network virtualized hardware resources, in this case web space. Known examples of the Use of cloud hosting is storing photos in a cloud by a provider or is also offered to a device manufacturer. Professional cloud solutions are used in the Usually posted when large amounts of data are stored or special web applications are hosted Need to become.

What is the difference between private and public clouds?

Private clouds are also known as “dedicated private clouds”. Like one In this case, classic dedicated servers are used only by a single customer Infrastructure and thus operates its own cloud. The advantage of this solution is the high Safety. The closed clouds are primarily used by companies. At In a public cloud, on the other hand, the hoster makes the cloud available to a larger number of customers Available. This model allows a high scalability, so that every user the optimal Hosting service receives and - depending on the model - only paid for the service it provides uses.

41

Happy clients

21

Websites with us

460

Domainendings

99.87

% Reachability

We use 100% green electricity

To protect the environment, we use only renewable energy.

Verstanden
Wir nutzen Cookies und Matomo Analytics um dir ein bestmögliches Weberlebnis bieten zu können. Mehr zum Datenschutz

Was ist eine Cloud?

Cloud

Was ist Cloud Hosting?

Beim Cloud Hosting werden Dateien nicht auf dem eigenen Rechner beziehungsweise Server, sondern auf dem System eines externen Anbieters abgelegt – sie liegen also in einer cloud beziehungsweise einer "Wolke". Den dafür benötigten Speicherplatz ziehen sich die virtuellen Cloud-Server aus einem Netzwerk physikalischer Web-Server. Cloud-Hosting kann entsprechend nicht als ein greifbares Produkt, sondern nur als Service-Leistung gebucht werden. Der große Vorteil von Cloud Hosting gegenüber der Ablage auf einem physikalischen Server: Ein Cloud-Hosting-Dienst sorgt dafür, dass immer die optimale Server-Kapazität zur Verfügung steht.

Was sind Cloud Speicher?

Cloud-Speicher ist ein Dienst, mit dem Sie Daten speichern können, indem Sie sie über das Internet oder ein anderes Netzwerk an ein standortexternes System übertragen, das von einem Dritten verwaltet wird. Es gibt Hunderte verschiedener Cloud-Speichersysteme; so z.B. persönlichen Speicher, der E-Mails, Bilder, Videos und andere persönliche Dateien einer Person enthält oder sichert, aber auch Unternehmensspeicher, der es Unternehmen ermöglicht, Cloud-Speicher als kommerziell unterstützte Remote-Sicherungslösung zu nutzen, sodass das Unternehmen sicher Datendateien übertragen bzw. speichern oder sie für verschiedene Standorte freigeben kann. Die Größe eines Speichersystems kann normalerweise an die Datenspeicherbedürfnisse einer einzelnen Person oder eines Unternehmens angepasst werden. Der Speicher ist von jedem beliebigen Standort aus zugänglich und ist nicht an eine Anwendung gebunden – kann also von jedem Gerät abgerufen werden. Unternehmen können zwischen drei Hauptmodellen wählen: der Speicherdienst der öffentlichen Cloud, der für unstrukturierte Daten geeignet ist; der Speicherdienst der privaten Cloud, der von einer Unternehmensfirewall geschützt werden kann, sodass die Kontrolle über die Daten gewährleistet ist und der Speicherdienst der hybriden Cloud, in der öffentliche und private Clouddienste miteinander verschmelzen, sodass eine erhöhte Flexibilität gegeben ist.

Wie funktioniert Cloud Hosting?

Cloud Hosting ist eine Dienstleistung: Der Nutzer erhält über das Netz Zugang zu virtualisierten Hardware-Ressourcen, in diesem Fall Webspace. Bekannte Beispiele für die Nutzung von Cloud Hosting ist das Ablegen von Fotos in einer Cloud, die von einem Provider oder auch einem Gerätehersteller angeboten wird. Professionelle Cloud-Lösungen werden in der Regel gebucht, wenn große Datenmengen abgelegt oder spezielle Web-Applikationen gehostet werden müssen.

Was ist der unterschied zwischen Private und öffentlichen Clouds?

Private Clouds werden auch als „Dedicated Private Clouds“ bezeichnet. Wie bei einem klassischen Dedicated Server benutzt in diesem Fall nur ein einzelner Kunde die Infrastruktur und betreibt damit seine eigene Cloud. Vorteil dieser Lösung ist die hohe Sicherheit. Genutzt werden die geschlossenen Clouds in erster Linie von Unternehmen. Bei einer Public Cloud stellt der Hoster die Wolke dagegen einer größeren Zahl von Kunden zur Verfügung. Dieses Modell erlaubt eine hohe Skalierbarkeit, so dass jeder Nutzer die optimale Hosting-Leistung erhält und – je nach Modell – auch nur für die Leistung bezahlt, die er nutzt.

37

Glückliche Kunden

18

Websites bei uns

460

Domainendungen

99.87

% Erreichbarkeit

Wir verwenden 100% Ökostrom

Zum Schutz der Umwelt verwenden wir ausschließlich erneuerbare Energien.

Verstanden
Wir nutzen Cookies und Matomo Analytics um dir ein bestmögliches Weberlebnis bieten zu können. Mehr zum Datenschutz